Suche:
 

Aktuelle Meldung / Detailansicht

Lehrgangsabschluss Feuerwehrmodul II

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Am 23. und 24. Oktober 2017 legten die 12 Teilnehmer des Feuerwehrmodullehrgangs 1-2017 nach einem 10-wöchigen Lehrgang ihre Prüfung vor der Prüfungskommission an der Feuerwehrschule FeuReX ab.

Die Prüfung untergliederte sich in fünf theoretische Prüfungen, einem mündlichen und zwei praktischen Teilen, die sich in ein Planspiel im Brandeinsatz und eine Gruppenführerlage im THL-Einsatz gliederten. Die Prüfung wurde in enger Kooperation mit der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg durchgeführt.

Aufgrund der 10-wöchigen Ausbildung durch qualifizierte Referenten konnten sich die Leitstellendisponenten fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihre zukünftige Tätigkeit aneignen.

Schulleiter Ingo Stöhr konnte nach der Auswertung der Prüfungsergebnisse allen Teilnehmern zum bestanden Lehrgang gratulieren und lobte, wie auch der stellvertretende Schulleiter der staatlichen Feuerwehrschule Regensburg, Herr Alexander Schröder, die sehr guten Prüfungsleistungen.

Die Feuerwehrschule FeuReX wünscht allen Absolventen viel Glück und Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang!!