neue Leitung der Schule

Das auf einen mittlerweile beträchtlichen Umfang angewachsene Ausbildungsportfolio bei Feurex erfordert die Besetzung der Leitung der Schule durch eine Vollzeitstelle. Wir freuen uns daher sehr, dass wir für diese Stelle eine hochqualifizierte Kraft gewinnen konnten.

Herr Matthias Riedel hat seit 1.6.2022 die Leitung des Ausbildungsteams übernommen. Die spannende Vita von Herrn Riedel verspricht vielschichtige und hochwertige Erfahrung, von der alle Lehrgangsteilnehmer zukünftig profitieren werden. Feurex verstärkt und sichert damit die Basis für die Ausbildungsqualität nachhaltig.

Einige Highlights aus dem beruflichen Wirken von Herrn Riedel wie Tätigkeiten als Feuerwehreinsatzkraft sowie Rettungsassistent, beginnend bei Werkfeuerwehr der BSL "Olefinverbund GmbH" Werk Schkopau, danach Gruppenführer und stellv. Zugführer, dann Wachabteilungsführer und schließlich Sachgebietsleiter Ausbildung bei der Werkfeuerwehr des Flughafen Leipzig/Halle GmbH und des dortigen Feuerwehrtrainingszentrums (FTZ), garantieren ein vielfältiges Spektrum an Kompetenzen, die nun bei Feurex einfließen werden.

Für seinen Einsatz bei Feurex wünschen wir Herrn Riedel ein herzliches "Glück auf!" und freuen uns auf die Zusammenarbeit zum Wohle und Erfolg unserer Lehrgangsteilnehmer.